Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 7

25.09.2018

Grundschule Bassen

Kinder erziehen Eltern

Zu Fuß zur Schule

Bassener Grundschule nimmt in Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“ Verkehrssünder ins Visier

11.09.2018

Grundschule Bassen

Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule...“ 2018

Zu Fuß zur Schule

Unsere Grundschule beteiligt sich in diesem Schuljahr zum 8. Mal an den bundesweiten Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“

11.09.2018

Grundschule Bassen

Schnell eingelebt

Herr Penczek

Erst rund vier Wochen ist Volker Penczek als neuer Leiter der Grundschule Bassen im Amt, doch die ersten Eindrücke haben schon ausgereicht, sich ein Urteil erlauben zu können. "Es war die richtige Entscheidung, mich hier zu bewerben", betonte er am Donnerstagnachmittag, als er im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aula offiziell in sein Amt eingeführt wurde. Dabei wollte er aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ihm die Entscheidung, seine alte Arbeitsstelle zu verlassen, alles andere als einfach gefallen sei. Kein Wunder: Schließlich war er mehr als 25 Jahre an der Schule am Walde in Bad Fallingbostel tätig gewesen.

11.09.2018

Grundschule Bassen

Einschulung 2018

Theateraufführung der Klassen 4a und 4b

Am Sonnabend, den 11.8.2018 wurden an der Grundschule Bassen zwei erste Klassen eingeschult. Für den festlichen Rahmen sorgten die Klassen 4a und 4b.

11.09.2018

Grundschule Bassen

Verabschiedung von Rektorin Bruelheyde

Rektorin Bruelheyde mit Kolleginnen

Morgens die Erste in der Schule, nachmittags meist die Letzte, und in den Stunden dazwischen Pädagogin mit einem großen Herz für Kinder, Vertrauensperson für Kolleginnen und Eltern und kompetente Leiterin einer Grundschule, deren pädagogische Qualität einen guten Ruf genießt. Birgit Bruelheyde wird der Grundschule Bassen fehlen.

19.06.2018

Grundschule Bassen

Wettbewerbe und Urkunden

2018-06-19Urkunden1

In den letzten Wochen vor den Ferien werden an unserer Schule immer viele Kinder geehrt und erhalten Urkunden und/oder kleine Preise.

05.06.2018

Grundschule Bassen

Bundesjugendspiele

2 1018-05-29 BuJu 1© Grundschule Bassen

Bei schönstem Sommerwetter fanden am Dienstag die Bundesjugendspiele statt. Die Sportlehrkräfte haben diese vorbereitet und viele Eltern haben bei der Durchführung der Spiele den reibungslosen Ablauf unterstützt. Vielen Dank an alle Beteiligten für die schöne Veranstaltung, die die Kinder, wie die folgenden Berichte zeigen, sehr genossen haben.

12.05.2018

Grundschule Bassen

Das ADAC-Fahrradturnier

2018-05-12 ADAC 1

Am 3. Mai hatten wir Kinder der 4b ein Fahrradturnier. In der 3. Stunde sind wir auf den Vorderhof gegangen. Dort haben wir uns mit unseren Fahrrädern in eine lange Reihe gestellt.

16.04.2018

Grundschule Bassen

Förderverein wählt neue Vorsitzende

2018-04-16 Förderverein 2

Der Förderverein der Grundschule Bassen hat eine neue Vorsitzende.

16.04.2018

Grundschule Bassen

Frühlingstreffen

2018-03-16 Frühlingstreffen 3

In diesem Jahr wurde aus unserem traditionellen Ostertreffen ein Frühlingstreffen, das am letzten Schultag vor den Osterferien stattfand.

16.03.2018

Grundschule Bassen

Berufe kennen lernen in Blocks Huus

2018-03-08 Blocks Huus 1

Mein Name ist Lara und ich und meine Klasse machten heute (9.3.18) einen Ausflug zum Museum Bassen

16.03.2018

Grundschule Bassen

White Horse Theatre

2018-02-28 Englisches Theater 1

Mit Spannung haben die Kinder der 3. und 4. Klassen das White Horse Theatre, Deutschlands größtes, englischsprachiges und pädagogisches Tourneetheater erwartet.

15.03.2018

Grundschule Bassen

Tolle Buchgeschenke

2018-02-21 Buchgeschenk 1

Wie schon seit vielen Jahren erhielten auch in diesem Jahr die Kinder der zweiten Klassen wieder ein Buchgeschenk von den Mitgliedern des örtlichen Rotary-Clubs.

13.03.2018

Grundschule Bassen

Fasching

2018-02-12 Fasching 1

Am Rosenmontag haben die Eltern der Grundschule Bassen für die Kinder unter dem Motto „Die Welt ist bunt“ eine tolle Faschingsfeier organisiert. Kinder und Eltern gaben am Nachmittag fröhlich, phantasievoll und mit viel Spaß gefeiert. Wir danken den Eltern ganz herzlich für ihr Engagement.

01.03.2018

Grundschule Bassen

Brasilien ist Mini-Weltmeister in Bassen

2018-01-24 Fußball-WM 1

In Bassen ist die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 schon entschieden: Brasilien triumphierte gestern bei der Mini-WM der 3. und 4. Klassen in der Grundschule Bassen in der großen Sporthalle.

  • Seite 1 von 7
Zurück

Auf einen Blick

Grundschule Bassen
Dohmstraße 21
28876 Oyten

Telefon: 04207 2714

Telefax: 04207 803726

E-Mail: verwaltung@gs-bassen.de
Internet: www.gs-bassen.de

Schulleitung:
Herr Penczek

Sekretärin:
Frau Nolte

Öffnungszeiten des
Sekretariats:
Montag bis Mittwoch:
7.45 Uhr bis 11.30 Uhr
Donnerstag:
7.45 Uhr bis 10.30 Uhr

Hausmeister:
Herr Jakobs
Tel. 0173 247 39 25

Pädagogische
Mitarbeiterinnen:

ab 12.35 Uhr:
Telefon: 0173 3523967