Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 15

22.12.2021

Grundschule Bassen

Weihnachtsgruß

Baum 2021

„Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
die dem Leben seinen Wert geben.“
Wilhem von Humboldt

10.12.2021

Grundschule Bassen

Stadtwerke Achim AG bringt „Energie“ in die Grundschule Bassen

Energie

„Lernerlebnis Energie sparen“ mit spannendem Programm für Schüler und Kollegium

10.12.2021

Grundschule Bassen

Ein spannender Besuch

Hebamme1

Seit vier Wochen befasst sich die Klasse 4 b im Sachunterricht mit dem Thema „Wachsen und erwachsen werden“. Wir haben ein schwedisches Kinderbuch gemeinsam gelesen: „Peter, Ida und Minimum. Familie Lindström bekommt ein Baby.“ Die Kinder haben vieles über den Körper von Jungen und Mädchen, von Mann und Frau, über die Pubertät und über die Entwicklung eines Babys im Mutterleib erfahren. Schließlich konnten die Kinder einer Hebamme Fragen stellen. Hier sind nun drei Kinderberichte und Fotos von diesem Besuch. (Sp)

20.11.2021

Grundschule Bassen

Vorlesewoche in Blocks Huus

Lesewoche

Ein tolles Erlebnis für alle Schülerinnen und Schüler war wieder einmal die Vorlesewoche in Blocks Huus!

15.11.2021

Grundschule Bassen

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch

Pettersson

Das mobile Kindertheater Schnurzepiepe zu Gast in unserer Schule

15.11.2021

Grundschule Bassen

Warnwesten für die 1. Klassen

Warnwesten

Warnwesten für die dunkle Jahreszeit

15.11.2021

Grundschule Bassen

Erste Hilfe ist gar nicht schwer

Risy

Kurz vor den Herbstferien konnten wir Herrn Risy aus Stade bei uns in der Grundschule begrüßen. An zwei Tagen hat er mit allen Kindern und den Lehrerinnen und Lehrern das Notfalltraining durchgeführt.

05.10.2021

Grundschule Bassen

Unvergessliche Tage an der Nordsee

4b

Die „Seehundklasse“ 4 b war vom 13. bis zum 17.9.2021 auf Klassenfahrt in Norddeich. Bei spätsommerlichem Wetter verbrachten die Kinder und Lehrkräfte unvergessliche Tage an der Nordsee. Die Kinder haben selbst über ihre Erlebnisse geschrieben und gemalt. Daraus habe ich als Erinnerung für alle Teilnehmer*innen je ein kleines Buch zusammengestellt, angereichert mit Fotos. Viel Vergnügen!
R. Spill

29.09.2021

Grundschule Bassen

148 Kinder beteiligen sich in Bassen an Aktion für mehr Klimabewusstsein: „Zu Fuß zur Schule“

ZF

Gemeinsam freuen sich die Klassensprecherinnen und Klassensprecher der Klasse 1 bis 4, denn die haben ihren Vorjahresrekord bei der klimafreundlichen Aktion „Zu Fuß zur Schule“ wieder einmal gebrochen. Ganze 148 von 180 Schülerinnen und Schüler unserer Schule haben den Schulweg eine Woche lang nicht mit dem Auto zurückgelegt.

21.09.2021

Grundschule Bassen

" Milch oder Leben "

R

Große Freude bei den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen

14.09.2021

Grundschule Bassen

Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule...“ 2021

ZFzSch2021

Unsere Grundschule beteiligt sich in diesem Schuljahr zum 11. Mal an den bundesweiten Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ (20.9. bis 1.10.2021).

28.07.2021

Grundschule Bassen

Ein Ausflug in den Weltvogelpark Walsrode

w

Am Montag, den 19. Juli 2021 war die Klasse 3 b mit Herrn Spill und einigen Eltern im Vogelpark Walsrode. Das Wetter war schön, und Kinder und Erwachsene freuten sich, endlich wieder einen Ausflug machen zu dürfen. Denn das war wegen der Corona-Pandemie lange verboten.

23.07.2021

Grundschule Bassen

Der „Spielefant“ aus Oldenburg zu Besuch in unserer Schule

Bus

Was für ein Tag – was für ein Erlebnis

23.07.2021

Grundschule Bassen

Unser Ausflug ins Jump House

3a4b

Die Station mit den Schaumstoffwürfeln fanden wir am besten

23.07.2021

Grundschule Bassen

Erfolgreiche Bundesjugendspiele

Sprint

Nachdem im vergangenen Schuljahr keine Bundesjugendspiele durchgeführt werden konnten, bekamen die Schülerinnen und Schüler unserer dritten und vierten Klassen in diesem Jahr nun wieder die Gelegenheit ihr sportliches Können zu beweisen.

  • Seite 1 von 15
Zurück

Auf einen Blick

Grundschule Bassen
Dohmstraße 21
28876 Oyten

Telefon: 04207 2714

Telefax: 04207 803726

E-Mail: verwaltung@gs-bassen.de
Internet: www.gs-bassen.de

Schulleitung:
Herr Penczek

Sekretärin:
Frau Nolte

Öffnungszeiten des
Sekretariats:
Montag bis Mittwoch:
7.45 Uhr bis 11.30 Uhr
Donnerstag:
7.45 Uhr bis 10.30 Uhr

Hausmeister:
Herr Jakobs
Tel. 0173 247 39 25

Pädagogische
Mitarbeiterinnen:

ab 12.35 Uhr:
Telefon: 0173 3523967