Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 8

09.12.2018

Grundschule Bassen

Eine weihnachtliche Geschichte zum Schmunzeln

Bo

Am 12. Dezember kommt Matthias Träger erstmals für ein Gastspiel an unsere Grundschule. Der an der Mosel lebende Puppenspieler bringt den großen Bo, seinen kleinen Freund Pizzico und den festlich geschmückten Theaterkarren mit. Mit diesen Zutaten entsteht eine weihnachtliche Geschichte zum Schmunzeln, für die Klassen 1a, 1b und 3b.

05.12.2018

Grundschule Bassen

Adventssingen

03.12.2018 - 1

Zum beliebten traditionellen Adventssingen trafen sich am ersten Montag im Dezember alle Klassen im unteren Flur.

05.12.2018

Grundschule Bassen

Schülertexte über eine Lesung

Lesung Koller

Schülerinnen und Schüler der 4 a schrieben im Deutschunterricht über die Lesung des Kinderbuchautors Jürgen Koller. Die Texte haben die Kinder selbst am PC getippt.

04.12.2018

Grundschule Bassen

„Kannst du mir mal helfen?“

L.H.

In einer 1. Klasse sind der Lernstand und die Leistungsfähigkeit der Kinder sehr verschieden und so ist es nicht leicht, die vielen Wünsche, Fragen und Bedürfnisse der Kinder zu erfüllen. Ein Lehrer kann gar nicht genug Hände, Augen und Ohren haben. Darum sind uns Helferinnen, Helfer und Praktikanten besonders willkommen.

04.12.2018

Grundschule Bassen

Vorlesewoche 2018 in Blocks Huus Abschluss mit Sekt, Keksen und einem Präsent

Dank

Am Sonntag, den 2.12.2018 hatte Ursula Ehlers alle Vorleserinnen und Vorleser ins Bassener Dorfmuseum eingeladen zu einem fröhlichen abschließenden Beisammensein.

30.11.2018

Grundschule Bassen

Impressionen

B1

Mit großer Freude und Motivation haben unsere Schülerinnen und Schüler am Donnerstag die Bastelangebote in den einzelnen Klassen angenommen.

29.11.2018

Grundschule Bassen

Schülerberichte zur Vorlesewoche

Bild

So erleben unsere Schülerinnen und Schüler die Vorlesewoche in Blocks Huus.
Es berichten Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 4a und 4b.

29.11.2018

Grundschule Bassen

Vorlesewoche der Grundschule Bassen in Blocks Huus

Vorlesewoche

Ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bassen waren wieder einmal die Vorlesestunden im Rahmen der jährlich stattfindenden Vorlesewoche.

19.11.2018

Grundschule Bassen

Schülertexte über eine Lesung

Lesung Koller

Schülerinnen und Schüler der 4 a schrieben im Deutschunterricht über die Lesung des Kinderbuchautors Jürgen Koller. Die Texte haben die Kinder selbst am PC getippt.

15.11.2018

Grundschule Bassen

Vorlesewoche

Vorlesewoche im Blocks Huus

Auch in diesem Jahr nehmen unsere Schülerinnen und Schüler wieder am bundesweiten Vorlesetag teil.

13.11.2018

Grundschule Bassen

Besuch der Polizeipuppenbühne Delmenhorst

Netz - Dschungel

Am 15.11. und am 16.11.2018 wird wieder die Polizeipuppenbühne Delmenhorst zu uns in die Grundschule kommen.

02.11.2018

Grundschule Bassen

Ein Autor zum Anfassen - Josef Koller liest wieder in unserer Schule

Lesung - Koller

Der Kinder- und Jugendbuchautor Josef Koller aus Westerholt kommt am Dienstag, den 13.11.2018 in unsere Schule. Für die 1. und 2. Klassen liest er aus dem Buch „Joko und die Fee", für die 3. und 4. Klassen aus dem ersten Band von „Die Spezialisten“.

25.09.2018

Grundschule Bassen

Kinder erziehen Eltern

Zu Fuß zur Schule

Bassener Grundschule nimmt in Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule“ Verkehrssünder ins Visier

11.09.2018

Grundschule Bassen

Aktionswoche „Zu Fuß zur Schule...“ 2018

Zu Fuß zur Schule

Unsere Grundschule beteiligt sich in diesem Schuljahr zum 8. Mal an den bundesweiten Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“

11.09.2018

Grundschule Bassen

Schnell eingelebt

Herr Penczek

Erst rund vier Wochen ist Volker Penczek als neuer Leiter der Grundschule Bassen im Amt, doch die ersten Eindrücke haben schon ausgereicht, sich ein Urteil erlauben zu können. "Es war die richtige Entscheidung, mich hier zu bewerben", betonte er am Donnerstagnachmittag, als er im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Aula offiziell in sein Amt eingeführt wurde. Dabei wollte er aber auch nicht unerwähnt lassen, dass ihm die Entscheidung, seine alte Arbeitsstelle zu verlassen, alles andere als einfach gefallen sei. Kein Wunder: Schließlich war er mehr als 25 Jahre an der Schule am Walde in Bad Fallingbostel tätig gewesen.

  • Seite 1 von 8
Zurück

Auf einen Blick

Grundschule Bassen
Dohmstraße 21
28876 Oyten

Telefon: 04207 2714

Telefax: 04207 803726

E-Mail: verwaltung@gs-bassen.de
Internet: www.gs-bassen.de

Schulleitung:
Herr Penczek

Sekretärin:
Frau Nolte

Öffnungszeiten des
Sekretariats:
Montag bis Mittwoch:
7.45 Uhr bis 11.30 Uhr
Donnerstag:
7.45 Uhr bis 10.30 Uhr

Hausmeister:
Herr Jakobs
Tel. 0173 247 39 25

Pädagogische
Mitarbeiterinnen:

ab 12.35 Uhr:
Telefon: 0173 3523967