Folgende wichtige Informationen zum Wechsel in das Szenario A am Montag sind zu beachten:
- die Schülerinnen und Schüler aller Klassen haben Unterricht nach Stundenplan in der Schule
- die Schülerinnen und Schüler nutzen die gewohnten Eingänge und waschen oder desinfizieren sich die Hände vor Unterrichtsbeginn
- im Schulgebäude, auf den Fluren und Gängen ist das Tragen einer Mund-, Nasenbedeckung verpflichtend
- in den Klassen- und Fachräumen muss keine Mund-, Nasenbedeckung getragen werden
- in den Unterrichtsstunden wird regelmäßig gelüftet. Bitte geben Sie Ihrem Kind bei Bedarf eine zusätzliche warme Jacke mit in die Schule
Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern noch einmal über die Hygiene- und Abstandsregeln. Auch wir werden im Unterricht und in den Pausen immer wieder darauf hinweisen.
In meinem letzten Elternbrief hatte ich bereits mitgeteilt, dass die Möglichkeit besteht einen "Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht am 17.12.2020 und 18.12.2020 für Schülerinnen und Schüler, die mit vulnerablen Familienangehörigen gemeinsam Weihnachten feiern wollen" zu stellen. Das betreffende Antragsformular hatte ich dem Schreiben beigefügt.
Ebenso haben Sie erfahren, dass die Weihnachtsferien in diesem Jahr bereits am Montag, dem 21.12.2020 beginnen. Der letzte Schultag ist somit Freitag, der 18.12.2020. Für die Tage Montag, 21.12.2020 und Dienstag, 22.12.2020 bieten wir eine Notbetreuung von 08.00 Uhr bis 13.00 Uhr an. Die nachschulische Betreuung im Pädagogischen Mittagstisch bis 14.00 Uhr wird an diesen beiden Tagen ebenfalls angeboten.
Sollten Sie einen Bedarf zur Notbetreuung für Ihr Kind haben, bitte ich um eine formlose schriftliche Anmeldung per Email bis zum 16.12.2020. Danke!
Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung!
Mit freundlichen Grüßen,
V. Penczek