Sie sind hier:

Der jede Kuh am Euter erkennt

Drittklässler erleben bei Milchviehhalter Dahlweg heimische Landwirtschaft zum Anfassen

Bassen – Wie viel wiegt eigentlich eine Kuh? Wie alt werden Kühe überhaupt – und können sie auch schlechte Milch geben? Viele Fragen hatten die jungen Besucher auf dem Milchhof Tüchten an Jörn Dahlweg. Der Milchviehhalter beantwortete alle ausführlich und geduldig. Und auf die Frage, ob er seine Kühe alle voneinander unterscheiden könne, erklärte er den staunenden Kindern schmunzelnd, dass er sogar jede einzelne Kuh an ihrem Euter erkennen können...

Meldung vom 18.10.2020
Zurück

Auf einen Blick

Grundschule Bassen
Dohmstraße 21
28876 Oyten

Telefon: 04207 2714

Telefax: 04207 803726

E-Mail: verwaltung@gs-bassen.de
Internet: www.gs-bassen.de

Schulleitung:
Herr Penczek

Sekretärin:
Frau Nolte

Öffnungszeiten des
Sekretariats:
Montag bis Mittwoch:
7.45 Uhr bis 11.30 Uhr
Donnerstag:
7.45 Uhr bis 10.30 Uhr

Hausmeister:
Herr Jakobs
Tel. 0173 247 39 25

Pädagogische
Mitarbeiterinnen:

ab 12.35 Uhr:
Telefon: 0173 3523967